Corona Service-informationen

Vorsichtsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Energie- und Wasserversorgung

Als Dienstleister für kritische Infrastruktur müssen wir jederzeit handlungsfähig bleiben, um Versorgungsstörungen beheben zu können. Daher ergreifen wir im Sinne der Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden Vorsichtsmaßnahmen, um potenzielle Infektionsketten zu unterbrechen und die Versorgungssicherheit in unserem Versorgungsgebiet für Erdgas, Trinkwasser und Wärme jederzeit zu gewährleisten.

Erreichbarkeit unserer Kundencenter

Bis auf Weiteres sind unsere Kundencenter in Stadthagen und Bückeburg für den persönlichen Kundenverkehr geschlossen. Ein großer Teil der Anliegen lässt sich telefonisch klären und besprechen. Sie erreichen den Kundenservice während der regulären Öffnungszeiten

telefonisch unter: 05722 2807-555

per E-Mail: kundencenter@stadtwerke-schaumburg-lippe.de

Online-Service:

Viele Funktionen finden Sie in unserem Kundenportal auf der Startseite oder über den direkten Link unter:

https://kundenportal.stadtwerke-schaumburg-lippe.de/bkp/


Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung/Registrierung im Kundenportal ist nur möglich, wenn Sie mit uns einen Energieliefervertrag abgeschlossen haben oder durch uns mit Trinkwasser versorgt werden.

Erreichbarkeit unserer Hauptgeschäftsstelle

Auch in der Hauptgeschäftsstelle der Stadtwerke Schaumburg-Lippe „An der Gasanstalt“ wird der Publikumsverkehr bis auf Weiteres eingeschränkt. Nicht unbedingt notwendige Termine werden verschoben. Bitte erledigen Sie Anliegen soweit möglich online oder telefonisch.

Unsere Zentrale und die Störungsannahme erreichen Sie weiterhin telefonisch unter: 05722 2807-0

Herausgabe von Standrohren

Standrohre werden aktuell nur nach voheriger telefonischer Beantragung unter 05722 2807-431 und -433 herausgegeben.

Sind Sie infolge der Corona-Pandemie unverschuldet in Zahlungsschwierigkeiten geraten?

Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall einfach an! Am besten telefonisch oder per Mail. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Bei Inanspruchnahme des Leistungsverweigerungsrechts nach Artikel 240 § 1 EGBGB wegen Gefährdung des angemessenen Lebensunterhalts aufgrund COVID-19 stellen wir darüber hinaus für Privat- und Kleinstgewerbekunden folgende Formulare zum Download bereit:

Eigenerklärung zum Leistungsverweigerungsrecht für Privatkunden

Eigenerklärung zum Leistungsverweigerungsrecht für Kleinstgewerbekunden

Die Formulare können Sie:

Bleiben Sie gesund!